Version 1.02

"Ulrich Lintl Handel" Gesunde-Technik.at - Das Unternehmen

Das Unternehmen "Ulrich Lintl Handel" ist 2001 gegründet worden und ist seit April 2002 operativ tätig.

Von 2002-2009 war das Hauptportal des Unternehmens Tintenpatronen.at, ein Portal & Online-Shop für kompatibles Druckerverbrauchsmaterial.

Desweiteren gehört auch noch das nicht-kommerzielle Portal Mitfahren.at, eine Online-Mitfahrbörse dem Unternehmen.

Im Herbst 2005 ist dem Unternehmensinhaber dann die Idee gekommen, eine 2. Vertriebsschiene innerhalb seines Unternehmens zu machen, die sich mit einem ganz anderen Thema, als mit Druckerverbrauchsmaterial beschäftigt: Ein kommerzielles Internet-Portal mit umwelt- und gesundheitsverträglichen Produkten für Haushalt und Büro, ein Portal mit gesunder Technik eben.
Gesunde-Technik.at war geboren. Die Seite selbst ist nach längerer Planungs- und Vorbereitsungzeit im Frühjahr 2007 online gegangen.

Im Frühjahr 2009 ist es zu einer grundlegenden Neustrukturierung des Unternehmens gekommen:
Der Betrieb von Tintenpatronen.at ist eingestellt worden, die Druckerverbrauchsmaterialschiene wird seitdem unter dem Dach von Gesunde-Technik.at weitergeführt.

Die Stärken der Produkte, allen voran hohe Qualität sowie hohe Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit, unter der Marke "Tintenpatronen.at" nicht ausreichend vielen Kunden zu vermitteln.

Die Werte von "Ulrich Lintl Handel" und die Stärken der Produkte spiegeln sich in der Marke "Gesunde-Technik.at" hervorragend wieder.
Daher war es ein absolut logischer Schritt Tintenpatronen.at einzustellen und  das hochwertige, umwelt- und gesundheitsverträgliche Druckerverbrauchsmaterial ebenfalls auf Gesunde-Technik.at anzubieten.

Gründer, Inhaber und Betreiber des Unternehmens ist, wie der Name schon vermuten lässt, Ulrich Lintl.
Für nähere Informationen zu Ulrich Lintl persönlich machen Sie doch einfach einen Blick auf seinen persönlichen Webauftritt unter http://www.lintl-net.at.